Portraitmalerei Lisa Schneider

home
Klick auf Bild: Vergrösserung, Klick auf Titel: Bilderdaten



Lesende3

Die meisten meiner Portraits sind überlebensgross und mit einer mittelalterlichen Schichtentechnik gemalt. Die Pigmente sind mit nichtgilbenden Oelen angerieben. Ein solches Portrait braucht gegen ein Jahr Entstehungs- und Trockenzeit. Portraitaufträge sind möglich. Beispiele sind "Mädchen" und "Lesende Kinder " .Wenn es schneller gehen soll, oder auch für Kleinere Formate binde ich die Pigmente mit Wachs ("Turner") oder mit Ei ("Paar").



Lesende1


Lesender1

 



Turner

Mädchen

 

Lesende Kinder

Junge

Schlafender 1

Schlafender3

Schlafender2


Schlafende1

Schlafende 2

Junge Frau

Mädchen mit Hund

Der Ofen

Trompeter

MonaM.

Paar

Gothic Girl

Freundinnen

Tanzende

Girl

Gegensatz

Mutter und Kind - hommage a Leonardo

pregnant

 

Die Dürlermadonna

Portrait einer Holzfigur

 

 

 

2015 - 2017

4 Portraits nach Böcklins Arnoldo:

Jedes hat etwas vom Stile, den starken Kontrast hinzubringen ist schwierig, weil kein Modell schwarze Haare hat. Der klassisch porzellanartigen Teint hat ist mit der Reproduktion etwas verstärkt worden, im Original ist er malerischer. Ich hielt mich hier an die Modelle.

Das Bild unten ist in anderer -technik gemalt, kommt aber auch recht nahe: Eitemperauntermalungmit wenig Oelauflage

 

 

 

am Laptop